Everybody, who likes singer-songwriter-sound, will like Merle Strudthoff. Only with a guitar and her voice, she is creating a great sound.

It is really impressive, if you see her playing the rhythm and a beautiful melody on her guitar at the same time. She is doing this fully acoustic, there is nothing she tweaks electronical. With the bright sound of her guitar and her light voice, she is creating a feeling of relaxing.

Many of her songs are on german, but there are a few that are English. The text creates a feeling of moving, it hits the heart and her sound convince everybody. The songs are directly taken from life, and everybody knows that situations described in her songs. She is telling beautiful, interesting, sad, but also funny storrys..

Merle Strudthoff is often live on stage. And her listeners are always so impressed, that the whole room gets really quiet. Sometimes she is playing live with Oliver Voigt playing the accordion. There are Videos of her liveshows, here is one of them:

If you want to know where she is next, you can visit Merle Strudthoffs website.

Merle created an incredible ammount of songs, and they all have a great sound. But now theres told enough, here is music made by Merle Strudthoff:

Wer typischen Singer-Songwriter-Sound mag, ist bei Merle Strudthoff genau richtig. Denn sie schafft es, allein mit ihrer Gitarre und ihrer Stimme, die schönsten Lieder zu singen.

Es ist beeindruckend, wie sie mit ihrer Gitarre gleichzeitig einen Tollen Rhythmus und eine schöne Melodie spielen kann. Dabei ist sie vollständig akustisch, es gibt keine faulen Tricks. Der helle Klang der Gitarre und ihre weiche Stimme erzeugen eine Gemütlichkeit, wie sie sonst selten in Liedern zu finden ist. Sie macht Musik, die, wie ihr eigenes Motto so treffend sagt, zu mehr Musik im Herzschlag führt.

Sie singt vor allem in deutsch, hat aber auch einige englische Lieder. Der Text ist sehr bewegend, treffen ins Herz und Merles Klang überzeugt einen in der Seele. Sie sind aus dem Leben gegriffen, und jeder kennt Situationen, zu denen die Songs passen. Sie erzählen schöne Geschichten und traurige, aber auch lustige und kuriose Dinge sind dabei. Auch hier wird wieder das Herz bewegt.

Merle Strudthoff tritt sehr oft Live auf. Und sie schafft es immer, ihr Publikum mit ihrer tollen Musik zu überzeugen, sodass es ganz still wird und nur ihr zuhört. Hin und wieder tritt sie dabei auch mit Oliver Voigt am Akkordion auf. Von ihren Liveauftritten gibt es Videos, hier ist eines davon:

Wer erfahren möchte, wo sie als nächstes zu sehen ist, kann das auf Merle Strudthoffs Webseite.

Merle hat inzwischen eine unglaubliche Anzahl an Liedern geschaffen, und eines ist besser und bewegender als das andere. Jetzt ist aber genug gesagt, hier ist Musik von Merle Strudthoff: