Sebastian Unger ist der Gründer von Planetcat Media. Zuerst gedacht zur Präsentation seiner eigenen Musik, entwickelte sich Planetcat Media schnell weiter zu einer Plattform, auf der auch andere Musiker ihre Produktionen präsentieren können. Doch Sebastian ist seiner Linie treu geblieben und veröffentlicht weiterhin Musikstücke in den unterschiedlichsten Musikrichtungen.

Sebastian Unger, Gründer von Planetcat Media und selbst ein Musiker

Sebastians Ausbildung

Sebastian hat seit vier Jahren professionellen Gesangsunterricht bei Elisabeth Haumann in Young Stage Augsburg. Er singt aber schon, seit er sechs Jahre alt ist, und hat im Klavierunterricht auch Gesang gelernt. Inzwischen singt er Pop, Gospel, Musical und Klassik im Chor, Ensemble und Solo. Neben der Stimmbildung bekommt Sebastian bei YoungStage auch Bühnenerfahrung durch regelmäßige Auftritte, und hat somit auch die Möglichkeit einige seiner Stücke, die es ansonsten nur im Internet gäbe, live aufzuführen. Dafür erhält er auch noch Unterricht in Schauspiel und Tanz. Das elektronische Musikmachen hat er sich, auf Basis der im Klavierunterricht erlernten Fähigkeiten, selbst beigebracht. So verbessert er sich mit jedem weiteren Stück, dass er veröffentlicht, und diese Verbesserung ist gut wahrnehmbar. Klangen die Stücke am Anfang noch etwas rau, so sind sie jetzt angenehm und interessant zu hören.

Sebastians Musik

Seine Musik entsteht in einem kleinen Studio bei ihm zuhause, und unterscheidet sich extrem von Stück zu Stück. Denn Sebastian probiert immer etwas neues aus, und produziert mit immer neuen Techniken. Seine Stücke mögen nicht immer jedem gefallen, doch für fast jeden ist mindestens ein Highlight dabei. Die meisten seiner veröffentlichten Stücke sind nur auf Planetcat zu haben. Wie oben beschrieben, bedient er viele Genres, doch er hat sich vor allem auf elektronische Musik spezialisiert. Neben der zumeist kostenlosen Musik macht Sebastian auch Auftragsarbeiten, zum Beispiel erstellt er Jingles, personalisierte Songs und ist als Sprecher tätig. Zugunsten des Planetcat Projektes etwas auf Eis gelegt ist zurzeit seine DJ-Tätigkeit.

Doch nun genug über Sebastian Unger, nun gibt es Musik von ihm!

Bei dieser Sammlung handelt es sich um eine Auswahl. Mehr Musik gibt es in der Downloadsektion oder auf der Medienseite.