Sebastian Unger is the founder of Planetcat Media. At first Planetcat was made for self promoting his music, but then it developed quickly to a platform, where also other musicians could publish their music. But Sebastian stayed truth and is still creating songs in many different genres.

Sebastian Unger, musician and founder of Planetcat Media

Sebastians Education

Sebastian is taking professional singing lessons for four years by Elisabeth Haumann at Young Stage in Augsburg. But he is singing since he was six years old, and he got singing lessons alongside his piano education. Now he is singing Pop, Gospel, Musical and Classic in a choir, in ensemble and solo. Next to his voce education he has the ability to earn stage experience with regular Shows, organised by Young Stage, and has also the possibility to perform his own music live. For this he is also getting lessons in drama and dance. He taughed himself how to create electronic music based on his piano lessions. Now he is getting better with each new piece of music he is publishing.

Sebastians Music

Sebastian is creating his music in a small studio at home, and each piece of music is different to each other. Sebastian is always trying new things, and he is always producing with new techniques. Not everybody might like his music, but there should be a good song for nearly everybody. The large part of his music is published on Planetcat. As shown above, he creates music in all different genres, but the most of his songs are electronic. Next to his free music, Sebastian is also creating contract work, for example Jingles, personalised songs and he is working as a voice actor. To push the Planetcat Media Project he currently stoped working as a DJ.

But now its enough about Sebastian Unger, here is music made by him!

This is only a part of his Music. There is more on the Download section or on the Media Page.

Sebastian Unger ist der Gründer von Planetcat Media. Zuerst gedacht zur Präsentation seiner eigenen Musik, entwickelte sich Planetcat Media schnell weiter zu einer Plattform, auf der auch andere Musiker ihre Produktionen präsentieren können. Doch Sebastian ist seiner Linie treu geblieben und veröffentlicht weiterhin Musikstücke in den unterschiedlichsten Musikrichtungen.

Sebastian Unger, Gründer von Planetcat Media und selbst ein Musiker

Sebastians Ausbildung

Sebastian hat seit vier Jahren professionellen Gesangsunterricht bei Elisabeth Haumann in Young Stage Augsburg. Er singt aber schon, seit er sechs Jahre alt ist, und hat im Klavierunterricht auch Gesang gelernt. Inzwischen singt er Pop, Gospel, Musical und Klassik im Chor, Ensemble und Solo. Neben der Stimmbildung bekommt Sebastian bei YoungStage auch Bühnenerfahrung durch regelmäßige Auftritte, und hat somit auch die Möglichkeit einige seiner Stücke, die es ansonsten nur im Internet gäbe, live aufzuführen. Dafür erhält er auch noch Unterricht in Schauspiel und Tanz. Das elektronische Musikmachen hat er sich, auf Basis der im Klavierunterricht erlernten Fähigkeiten, selbst beigebracht. So verbessert er sich mit jedem weiteren Stück, dass er veröffentlicht, und diese Verbesserung ist gut wahrnehmbar. Klangen die Stücke am Anfang noch etwas rau, so sind sie jetzt angenehm und interessant zu hören.

Sebastians Musik

Seine Musik entsteht in einem kleinen Studio bei ihm zuhause, und unterscheidet sich extrem von Stück zu Stück. Denn Sebastian probiert immer etwas neues aus, und produziert mit immer neuen Techniken. Seine Stücke mögen nicht immer jedem gefallen, doch für fast jeden ist mindestens ein Highlight dabei. Die meisten seiner veröffentlichten Stücke sind nur auf Planetcat zu haben. Wie oben beschrieben, bedient er viele Genres, doch er hat sich vor allem auf elektronische Musik spezialisiert. Neben der zumeist kostenlosen Musik macht Sebastian auch Auftragsarbeiten, zum Beispiel erstellt er Jingles, personalisierte Songs und ist als Sprecher tätig. Zugunsten des Planetcat Projektes etwas auf Eis gelegt ist zurzeit seine DJ-Tätigkeit.

Doch nun genug über Sebastian Unger, nun gibt es Musik von ihm!

Bei dieser Sammlung handelt es sich um eine Auswahl. Mehr Musik gibt es in der Downloadsektion oder auf der Medienseite.